Print-Design

Gestaltung von Drucksachen aller Art

Werbegestaltung von Drucksachen.
Flyer, Folder, Broschüren, Gemeindebrief, Schilder, …

Print-Design und Werbegestaltung vom Profi

Professionelles Print-Design für perfekte Druckergebnisse

Wenn Sie hochwertige Drucksachen in einer Druckerei produzieren lassen möchten, ist der erste Schritt die Erstellung einer druckfähigen Vorlage in Form einer Datei. Diesen entscheidenden Prozess bezeichnen wir intern als Print-Design. Egal, ob es sich um Visitenkarten, Flyer, Broschüren oder andere Druckprodukte handelt, eine durchdachte und professionelle Gestaltung ist der Schlüssel zu beeindruckenden Ergebnissen.

Print Design | Werbegestaltung

Vom Entwurf bis zur Druckabwicklung

Gestaltung Flyer, Broschüren, Gemeindebriefe etc.

Wir gestalten Flyer, Folder, Broschüren, Karten, Einladungen, Festschriften, Gemeindebriefe, Anzeigen, Planen, Banner, Gerüstwerbung, Schilder, T-Shirt und andere Textilien, Fahnen, Bowflag, Roll Up, Kugelschreiber, … und alles, was sonst so gedruckt oder bedruckt wird. Und wenn Sie wollen, übernehmen wir auch die komplette Druckabwicklung für Sie. Dies gehört bei uns zum Service.

  • Flyer
  • Folder
  • Briefpapier
  • Broschüren
  • Festschriften
  • Prospekte
  • Visitenkarten
  • Gemeindeblätter
  • Vereinsbroschüren
  • Karten
  • Kataloge
  • Kalender
  • Blöcke / Schreibblöcke
  • Durchschreibsätze
  • Werbe-Planen
  • Bauzaunplanen
  • Banner
  • Schilder
  • Baustellenschilder
  • Fahrzeugbeschriftungen
  • Schaufensterbeschriftungen
  • Textildruck
  • Werbeartikel
  • Fahnen
  • Bierdeckel

Referenzen

Buchgestaltung

Print-Design

Was ist Print-Design?

Perfekte Druckergebnisse durch Expertise im Print-Design

Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Print-Design ist Ihr Vorteil. In der Werbegestaltung geht es darum, nicht nur ein ansprechendes Design zu schaffen, sondern auch die Botschaft des Unternehmens effektiv zu kommunizieren. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Markenidentität zu verstehen und in beeindruckende Werbematerialien umzusetzen.

Individualisierte Anpassung für jedes Druckprodukt

Print-Design ist mehr als nur das kreative Gestalten von Druckvorlagen. Es ist der Prozess, bei dem Designelemente, Typografie und Bilder in einer Datei zusammengeführt werden, um eine druckfähige Vorlage zu schaffen. Diese Vorlagen sind die Grundlage für den gesamten Druckprozess und müssen den spezifischen Anforderungen jedes Druckverfahrens gerecht werden. Das Ziel ist es, optimale Druckergebnisse zu erzielen und sicherzustellen, dass das Endprodukt den Erwartungen entspricht.

Jedes Druckprodukt hat einzigartige Anforderungen, sei es in Bezug auf Farbprofile, Auflösung oder Größe. Als Werbeprofis passen wir die Druckvorlagen individuell an die Anforderungen des jeweiligen Druckverfahrens an. Ob Offsetdruck, Digitaldruck oder Siebdruck – die Optimierung der Vorlagen gewährleistet, dass die technischen Spezifikationen erfüllt sind und ein reibungsloser Druckprozess erfolgen kann.

Drucksachen gestalten

Design ist reine Geschmackssache, oder?

Wer kennt ihn nicht, den Spruch “Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler”. Und genau dieses Prinzip trifft auch auf den Bereich Design und Gestaltung von Drucksachen zu. Der Köder ist hier das Design und das Duo Grafiker und Kunde entspricht dem Angler. Die Konsumenten und Verbraucher sind die Zielgruppe, sprich die Fische, die es anzulocken gilt.

An dieser Metapher ist schon klar zu erkennen, dass alle Zielstrebung in der Entwicklung des Designs aus Sicht der Zielgruppe erfolgen muss. Und da Geschmack relativ ist und auch innerhalb der Zielgruppe differiert, erschwert sich diese Aufgabe zusätzlich. Gutes oder schlechtes Design liegt somit immer im Auge des Betrachters.

In der Werbung dient das Design zur Kommunikation mit dem Endkunden. Hier unterscheidet sich Werbung klar von Kunst. Werbung braucht eine klare Sprache, ein eigenes Erscheinungsbild und ein geeignetes Medium, dass dies alles transportiert. Sinn und Zweck der Werbung ist das Verkaufen von Produkten, Dienstleistungen, Ideen.

Damit Sie nicht länger im drüben fischen, sprechen Sie mit uns. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl des richtigen Köders.

Der richtige Marketing-Mix

Print und Online

Printprodukte werden aussterben – so unkten schon vor Jahren selbsternannte Onlinespezialisten. Daraus ist aber zum Glück nichts geworden. Heute bietet Print oft die wohltuende Alternative zu einer sich sehr hektisch entwickelten Online-Welt. Gerade online werden viele Werbebotschaften bereits mit einem Fingerwisch vom Bildschirm entfernt, bevor sich diese überhaupt in ihrer Gänze präsentieren konnten.  Reizüberflutung und Zeitmangel sind hier oft die Killer jeder vernünftigen Werbekampagne.

Nicht so im Printbereich. Imagebroschüren bieten auf einfache Art und Weise einen guten Gesamtüberblick über ein Unternehmen und vermitteln zudem Unternehmenswerte wie Qualität, Kompetenz und Verlässlichkeit. Geschäftspapier wie Briefpapier, Blöcke und Visitenkarten unterstützen diese Aussagen und hinterlassen einen bleibenden Eindruck beim Empfänger.

Print und Online ist heute nicht mehr getrennt zu betrachten, sondern sollte in jedem Marketing-Mix eine Symbiose eingehen und sich gegenseitig stärken. So ist unabdingbar, dass alle Printmedien den Hinweis zur Internetseite und zu Social-Media Angeboten beinhalten. Genauso ist vor allem bei hochwertigen oder erläuterungsbedürftigen Produkten eine Bestellmöglichkeit für den Katalog oder Prospekt auf der Webseite sinnvoll.

Lesen Sie hier unseren ausführlichen Vergleich von Print-Werbung vs Online-Werbung

 

Kommen wir ins Gespräch

Werbegestaltung durch Werbeagentur 

… für Drucksachen und Werbemittel, für Unternehmen, Handwerker, Dienstleister, Vereine, öffentliche Einrichtungen, Kirchengemeinden etc.